Skip to content

Ehemaliger Gitmo Gefängniswärter erklärt alle

Februar 19, 2009

quelle: Former Gitmo Guard Tells All
maschinell übersetzt

Durch Scott Horton

Durch Scott Horton

Armee privates Brandon, das Neely als Gefängniswärter bei Guantánamo in den ersten Jahren die Anlage gedient wurde, war in Kraft. Wenn der Bush-Administration und folglich die Drohung von Vergeltung gegen ihn, jetzt gegangen sind, Neely entschieden, vorwärts zu treten und seine Geschichte zu erklären. „Das Material, das ich tat und das Material ich sah, war gerade falsch,“ erklärte er Associated Press. Beschreibt Neely die Ankunft der Häftlinge in der vollen Sensorischentzug Tracht, er einzeln aufführt ihren sexuellen Missbrauch durch medizinisches Personal, Folterung durch anderes medizinisches Personal, grobes Schlagen aus Frustration heraus, Furcht und Vergeltung, der erste Hungerstreik und seine Ursachen, torturous shackling, Positionsfolterung, Störung mit frommer Praxis und Glauben, mündlicher Missbrauch, Beschränkung der Erholung, das Verhalten geistlich – der kranken Häftlinge, ein Lokalisierungsregime, das an der richtigen Stelle für KindHäftlinge gesetzt wurde, und seine Gespräche mit Gefangenen David Hicks und Rhuhel Ahmed. Sie bildet für faszinierenden Messwert.

Neelys komplettes Konto läuft zu ungefähr 15.000 Wörtern. Es wurde von den Jurastudenten an der Universität von Kalifornien bei Davis kompiliert und kann hier erreicht werden. Drei Sachen schlugen mich beim Ablesen durch das Konto.

Zuerst Neely und anderer Schutz war zur traditionellen Anwendung des US-Militärs der Konventionsrichtlinien ausgebildet worden. Er wurden unter großen Druck, mit den Gefangenen rau zu erhalten und die Standards zu verletzen gesetzt, die sie erlernten. Dieses setzte die Gefängniswärter unter unverantwortlichen Geistesdruck und Angst und, als jedes mögliches Personenvertraute mit der beträchtlichen psychologischen Literatur im Bereich (denken Sie an das Stanford-Gefängnis-Experiment, zum Beispiel), würde produzierte Missbräuche vorweggenommen haben. Bespricht Neely in einiger Länge den Begriff von IRF (Anfangsreaktionskraft), eine Technik, die geplant wird, um einen Häftling unter der Vortäuschung brutal zu behandeln oder physikalisch zu schlagen, der er physikalisch überwunden werden forderte. Die IRF-Annäherung wurde geplant, um ein erkanntes zugelassenes Schlupfloch im Verbot auf Folterung zu benutzen. Neelys bildet Zeugnis klar, dass IRF durch jeder verstanden wurde, einschließlich die Gefängniswärter, die es anwendeten, als Subterfuge für das Schlagen und das Schlecht behandeln Gefangen-und dass es nichts hatte, mit der Notwendigkeit zu tun, Disziplin und Auftrag im Gefängnis zu konservieren.

Zweitens, gibt es viel Diskussion über Anzeigen der Verachtung für Islam durch die Lagerbehörden und auch spezifische Unterlagen der Misshandlung des Qu’ran. Erinnern Sie daran sich, dass das Neocon-beladene Büro der Pentagon-öffentlichen Angelegenheiten einen Krieg gegen Newsweek startete, die auf einem sehr kurzen Stück basierte, das im Periskopabschnitt der Zeitschrift hinsichtlich der Misshandlung von einem Qu’ran durch einen Gefängniswärter erschien. War nicht nur der Newsweek-Report im Wesentlichen genau, untertrieb er wirklich die Schwere und den Bereich dem Problem. Außerdem ist es frei, dass das Büro der Pentagon-öffentlichen Angelegenheiten völlig bewusst war, selbst als es auf den Angriff gegen Newsweek ging, dass seine Ansprüche falsch und der Bericht der Wochenzeitung waren, war genau.

Drittens zeigt das Nelly-Konto, dass medizinische Fachkräfte im starken der Folterung und des Missbrauches des Gefangen-Vorschlagens eines systematischen Einsturzes der Standespflichten Recht haben, die durch den Pentagon selbst gefahren werden. Er beschreibt die Körpersuchen, die zu keinem gesetzmäßigen Sicherheitszweck, die Gefangenen einfach sexuell einzudringen und zu demütigen aufgenommen werden. Dieses war ein standardisierter Bush-Administration Taktik-d Wert, von dem zu mir offensichtlich wurde, als ich an einigen der Capitol- Hillvermittlungen mit Hausrepräsentanten in Bezug auf die Gesetzgebung teilnahm, die Strafrechtverantwortlichkeit für Fremdfirmen verursacht. Das Bush- Weiße Haus wendete vehement gegen Bestimmungen des Gesetzes ein, das Raub durch Vermittlung beschäftigt. Als Hausunterhändler bedrängten, um zu wissen, warum, sie zuerst mit Ruhe und dann einer verlegenen Bestätigung getroffen wurden, denen eine Schlüsselkomponente des Bush-Programms Invasion der Körper der Gefangener auf eine Art umfaßte, die gehaltener Raub durch Vermittlung unter dem Existieren föderativ und den Zustandverbrechergesetzesvorschriften sein konnte. Während diese Techniken lang bekannt, ist die Rolle der Gesundheitspflegefachleute, wenn sie sie einführt, schokierend.

Neelys zeigt Konto noch einmal, wie viel die Bush-Mannschaft Geheimnis hielt und wie wenig wir noch in ihrem kompletten Programm der amtlichen Grausamkeit und der Folterung auskennen.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: