Skip to content

Wer erinnert sich Gewehren und an Butter?

Februar 16, 2009

quelle: Who Remembers Guns and Butter?

maschinell übersetzt

Durch PAUL CRAIG ROBERTS

Politik des Präsident Lyndon B. Johnsons der großen Gesellschaft-Ausgabe und des Vietnamkriegs wird die steigende amerikanische Inflation gutgeschrieben, die weiter bestand, bis überprüft durch angebotsorientierte Politik des Präsident Reagans.

Johnsons in der Zeit waren die amerikanische Wirtschaft und der US-Dollar stark, und es gab kein Leistungsbilanzdefizit. Jedoch, Politik LBJS der Gewehren und Butter tat langfristigen Schaden.

Politik des Bush-/Obama 21. Jahrhunderts der Gewehren und der Butter bildet LBJ aussehen wie ein piker. Das Bundeshaushaltdefizit 2009 und 2010 ist sogar ohne Gewehren ungeheuer. Aber Obama nimmt (anscheinend) den der Irak-Krieg heraus, um zwei, vielleicht drei, mehr Kriege zu beginnen.

Obama hat eine Verdoppelung der US-Truppen in Afghanistan verkündet. Die Verbreiterung dieses Krieges erfordert die US zu besetzen, oder versuchen Sie zu besetzen, Teile von Pakistan. Die Respektlosigkeit für Pakistans Hoheit weiter radikalisiert, dass groß, atomar bewaffnet Land und holt Pakistan oder mindestens Teile von ihr, in bewaffneten Konflikt mit den US.

Vor als ob dieses nicht genügend neuer Krieg, Präsident Obama (und der ankommende CIA-Direktor, Leon Panetta), der beschuldigte Iran des Entwickelns einer Kernwaffe, eine nicht informierte ist Anklage, die im Widerspruch zu der Geheimdienst-Schätzung steht, die feststellt, dass der Iran alle Arbeit über eine Kernwaffe Jahren einstellte.

Farbtöne „des Massenvernichtungsmittels“ und „der Al-Qaida-Anschlüsse!“ Das Bush-Regime und die complicit US-Mittel bestanden weiter, auf, Saddam Hussein des besitzenMassenvernichtungsmittels, Waffen zu beschuldigen, die der Premierminister von Großbritannien, Tony Blair, andernfalls bekannt als Bushs Pudel, sagte könnte in „45 Minuten beschäftigt werden.“ Nationaler Sicherheitsberater Condi Reis und VP Cheney warnten „von den Atompilzen“, die oben über amerikanische Städte hinausgehen.

Alle diese Lügen wurden angesichts des dokumentierten Beweises von den Waffenprüfern aus den Grund im Irak erklärt, dass kein Massenvernichtungsmittel existierte.

Jetzt setzt Obama die gleiche Taktik ein und verursacht Furcht über nicht vorhandenen iranischen Kernwaffen.

Sogar ohne die massiven Unkosten der Sicherheitsleistungs- und Anregungprogramme, haben die US keine Fähigkeit des Kämpfens von Kriegen in Pakistan, in Afghanistan und im Iran. Konflikt mit dem Iran würde wahrscheinlich den Irak, jetzt in den Händen von Shi’ites holen, die mit dem Iran, in den Konflikt verbunden wurden. Der gesamte Mittlere Osten würde wahrscheinlich explodieren. Der Ansicht seiend, dass die US den Krieg im Irak beenden mussten, indem sie die sunnitischen Rebellen, um zahlten nicht zu kämpfen und indem sie einer Zurücknahmevereinbarung zustimmten, die von der Shi’ite-Regierung vorgeschrieben wird, gibt es keine Aussichten für US-Erfolg in solch einem umfangreichem neuem Krieg.

Vor Obama overcommits die US finanziell und Militär-, muss er einige kompetente Berater finden. Vorteilen Sie vorangeht für neue Niveaus über, die Amerika zu seinen Knien holen.

Bushs war- größtes Gewehr- und Butterdefizit $455 Milliarde. Obamas 2009 Haushaltsdefizit ist mindestens $2 Trillion, eine fünffache Zunahme eines Jahres, von einem anderen Monsterdefizit 2010 gefolgt zu werden.

Die US haben nie solchen kurzfristigen massiven Finanzbedarf, viel weniger gehabt, zu einer Zeit als der Rest der Welt im ökonomischen Tumult ist und sehr mit den US missfallen.

Obama benötigt eine Realitätsprüfung und ein Entweichen von den Washington-Hybris. Wenn die US sein Monsterdefizit ausgenommen nicht durch Druckengeld finanzieren können, bedeutet er das Ende des Dollars als Leitwährung und das Ende der amerikanischen Energie.

Herr Präsident, wie Sie in Ihrer ersten Pressekonferenz am 9. Februar sagten, die Partei ist wirklich vorbei.

Paul Craig Roberts war behilflicher Minister für dem Fiskus in der Reagan-Administration. Er ist Mitverfasser der Tyrannei guten Intentions.He kann an erreicht werden: PaulCraigRoberts@yahoo.com

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: