Skip to content

Sudan: Darfur-Rebellen werden von Israel bewaffnet

Februar 2, 2009

http://atheonews.blogspot.com/2009/02/sudan-israel-arming-darfur-rebels.html

Israel hat einer Rebellengruppe, die im Darfur-Konflikt im Sudan mit einer beträchtlichen Menge von Waffen, einen neuen Bericht.

Die Bewegung für Gerechtigkeit und Gleichheit (JEM) hat erheblich Militär logistische Unterstützung aus Israel, dem Sudan die staatlichen Medien berichteten am Sonntag.

Die Sendung wurde durch Frankreich, das ist für die militärische Ausbildung innerhalb persönlichen benachbarten Tschad, der Sudan Media Center, ein News-Steckdose mit Links zu Sudan des Sicherheitsdienstes sagte.

Frankreich unterhält eine 1650 Soldaten in den Tschad-Mission im Rahmen der EUFOR-Mission zum Schutz der Flüchtlinge, die geflohen den Konflikt in Darfur im benachbarten Sudan.

Die JEM, die beschlagnahmten die Stadt Muhageriya vor knapp zwei Wochen ist Darfur stärkste Rebellen-Gruppe.

Die Gruppe verwaltet, um die Stadt bilden Streitkräfte loyal zu der Sudan Liberation Army (SLA) Fraktion von Minni Minawi, das ist die einzige Rebellengruppe, dass ein Friedensabkommen mit Khartum.

Sudan Tschad wirft der die militärische und logistische Unterstützung für die Rebellen-Gruppe Angriffe auf Süd-Darfur.

Tschad, jedoch wirft Sudan für die Schaffung der Union der Widerstand Forces, ein Dachverband für die wichtigsten Fraktionen tschadischen Rebellen, die Ende Januar 2008.

Die beiden Nachbarn brachen die diplomatischen Beziehungen im vergangenen Jahr, mit jedem Vorwurf der Unterstützung der anderen Rebellen Angriffe auf ihre Hauptstädte.

Zwar wurden die Beziehungen wieder aufgenommen im November, nach wie vor angespannten Beziehungen zwischen den beiden zentralen afrikanischen Staaten.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: