Skip to content

Während Gaza brennt, guckt die ganze Welt

Januar 14, 2009

quelle englisch maschinell übersetzt

Als dieser Artikel geschrieben wurde, US-Lieferungen von F-16I-Kämpfer und Kampfhubschrauber weiterhin Pfund Gaza mit Bomben und Raketen. Israelische Bodentruppen erscheinen bald erobern Gaza, es sei denn, Israel berücksichtigt Welt fordert einen Waffenstillstand.

In der nordamerikanischen Presse-Version der Ereignisse, so wird uns gesagt Böse islamischen Hamas-Terroristen durch den Iran sind regnet tödlichen Raketen auf Israel mit der Absicht, den jüdischen Staat zu zerstören. Israel, so das Mantra hören von unseren Politikern und den Medien, „hat das Recht sich zu verteidigen.“

True genug. Keine israelische Regierung tolerieren kann Raketen treffen ihre Städte. Vierundzwanzig Israelis gestorben sind von dieser Raketen in den letzten zehn Jahren. Die Entlassung dieser meist schwach, Home-made-Raketen durch die Palästinenser ist nutzlos und kontraproduktiv: es Schäden, ihr Image als unterdrückte Menschen, die Israelis enrages und gibt ihre rechte Extremisten einen perfekten Anlass, um weitere Angriffe auf die Araber und weigern sich, den Frieden diskutieren.

Israel hat das absolute Recht zu fallen Hunderte von Tonnen Bomben auf die Hamas „Ziele“ innerhalb der 216 Meilen sq Gaza-Streifen zu bringen, die Terroristen, „ihre Anhänger betonen – das ist wie Fische in einem Shooting Barrel. Zivilisten leiden müssen, so Israel, weil die Hamas feige verstecken unter ihnen.

Aber, wie gewohnt, wie diese Comic-Version der Ereignisse lässt ein hohes Maß an Details und Hintergrundinformationen.

Die reformistischen islamischen Bewegung Hamas, lassen Sie uns daran erinnern, hat die arabische Welt den ersten wirklich demokratischen Wahlen im Jahr 2006. Entsetzt, dass seine Handlanger in der korrupten, den USA und Israel unterstützten PLO / Fatah-Führung von Mahmoud Abbas wurden verlegt, Israel und den USA einen Bestrafung Blockade Gaza richtet sich an hungernde Menschen in ihrer Ablehnung der Hamas und Fatah die Annahme der Marionette.

Nach Angaben der Vereinten Nationen, die meisten im Gaza-Streifen die 1,5 Millionen palästinensische Flüchtlinge leben in der Nähe der Kante des Hungers. Siebzig Prozent der palästinensischen Kinder im Gazastreifen leiden unter schwerer Mangelernährung. Medizinische Einrichtungen sind kritisch kurze des Personals und der Drogen. Gaza-Streifen ist im wahrsten Sinne des Wortes zu einem menschlichen Müllkippe für alle Araber Israel nicht wollen.

Gaza ist einer der weltweit am dichtesten besiedelten Orte, eine riesige Outdoor-Gefangenenlager mit verzweifelten Menschen. In der Vergangenheit, sie warfen Steine auf die israelischen Besatzer, nun starten sie home-Raketen. Nennen Sie es ein Gefängnis Aufruhr, groß geschrieben.

Im Januar 2006, Israel begann „Anti-Terror-Angriffe und Angriffe auf Gaza-Streifen an, um den Sturz der Hamas. Palästinenser-Rakete Vergeltungsmaßnahmen durch Feuer. Im Juni 2008, einen Waffenstillstand vermittelt wurde. Aber die skirmishing fortgesetzt Hamas feuerte Raketen auf Israel Protest nicht in die Aufhebung der Blockade zu bestrafen. Firing-Raketen auf Zivilisten ist ein Verbrechen. Aber so ist auch die Blockade, die einen gravierenden Verstoß gegen das Völkerrecht und die Genfer Konventionen. Die westlichen Mächte unterstützten die Blockade, um die Palästinenser auf die Knie.

Von 2006 bis Dezember 2008, mehr als 1000 Palästinenser getötet wurden durch die israelischen Bombardements, Angriffshubschrauber, Brand-und Tank-Boden-Angriffe. Das war vor der aktuellen Krise, in der sich weit über 2000 weitere wurden bisher getötet und verwundet. Israel, als dies geschrieben wird, Forderungen aus vier Toten Rakete Feuer. Was auch immer passiert, das Alte Testament ist „Auge um Auge?“ Israel’s neues Verhältnis scheint auf 500 zu eins.

Die so genannte Waffenstillstand abgelaufen ist, wie Israel in der Leitung eine frühzeitige Wahl. Der israelischen Politik spielen eine wichtige Rolle in dieser Krise. Labor Partei, Ehud Barak, und Kadima führend, Tzipi Livini, versuchen zu beweisen, dass sie härter als Bibi Netanjahu die harte Linie Likud-Partei. Israels Wahlen sind nur sechs Wochen weg, und Likud führte, bis die Luft-Angriff auf Gaza-Streifen. Kadima und Labor befinden sich in den Umfragen.

Die schweren Angriffe auf Gaza-Streifen sind auch zur Einschüchterung Israels arabischen Nachbarn, und für Israel ist demütigend Niederlage 2006 im Libanon, die immer noch über die israelischen Politiker und Generäle.

Da die aktuellen Angriffe begannen, Israels Verteidigungsminister, Ehud Barak, behauptet, „Wir haben völlig verändert die Regeln des Spiels.“

Er hatte Recht. Mit blitzing Hamas-run Gaza, Barak präsentiert die neue US-Administration mit einem fait accompli, und ordentlich checkmated die neueste Player in der Mideast Great Game -, dass andere „Barack“, Barack Obama -, bevor er sogar einen Platz an der Tisch.

Israel die Belagerung von Gaza sieht wahrscheinlich Kurzschluss Pläne Barack Obama hätten zu drücken Israel in den Entzug seiner Pre-Krieg von 1967 und die gemeinsame Nutzung Grenzen Jerusalem. Es stellt auch an die aktuellen Saudi-Friedensplan, der von allen Mitgliedern der Arabischen Liga, forderte, dass Israel sich auf seine Grenzen von 1967 und teilen Jerusalem im Austausch für die vollständige Anerkennung der muslimischen Welt und normalisierte Beziehungen.

Israels Sicherheit Einrichtung bleibt tot vor die einen lebensfähigen palästinensischen Staat, und weigert sich zu Verhandlungen mit der Hamas gehasst. Nicht in der Lage zu töten alle Hamas-Männer, Israel zu zerstören langsam Gaza Infrastruktur um sie herum, wie sie es zu Jassir Arafats PLO.

Israel ist davon überzeugt, seine mächtigen Informationen Maschine ermöglicht es, ob das Sturm der weltweiten Empörung über seine biblische Strafe von Gaza. Wer erinnert sich Israel die Abflachung von Teilen der palästinensischen Stadt Jenin, Zerstörung oder den USA in Falludscha, Irak, oder die Massaker von Sabra und Shatilla?

Obwohl die Strafe von Gaza war entsetzt über die muslimische Welt als moderne Version des Zweiten Weltkriegs Warschauer Ghetto-Aufstandes, westliche Regierungen haben keine Aktion. In seiner letzten Akt der strafrechtlichen Torheit, America’s scheidenden Präsidenten, George W. Bush, feuerten israelische Angriff auf Gaza-Streifen.

Obwohl Israel die Nutzung der amerikanischen Waffen gegen Gaza gegen die US-Kontrolle von Waffenausfuhren und ausländische Hilfe Acts, die gefügigen US-Kongress bleibt stumm. Israels Angriff auf Gaza wurde klar zeitlich für America’s Interregnum und die Ende Urlaub, ein gut genutzt israelischen Taktik.

Hamas, die militanten, aber immer noch demokratisch gewählte Regierung im Gaza-Streifen, ist sogar noch weniger wahrscheinlich zu Kompromissen bereit.

Hamas weigert, Israel anzuerkennen, solange Israel sich weigert zu erkennen, die Hamas und die Rechte von Millionen von Obdachlosen palästinensischen Flüchtlinge. Er fordert für eine nicht-religiösen Staat geschaffen werden, in Palästina, was bedeutet, dass ein Ende der Zionismus. Ironischerweise ist der Gründer und Führer der Ende der Hamas, Scheich Ahmed Jassin, hatte von einem Kompromiss mit Israel kurz bevor er ermordet wurde von Israel im Jahr 2004.

Israel hofft, dass sie die Bevölkerung des Gazastreifens Bombe in die Ablehnung der Hamas sind als schlecht als Versuch im Jahr 2006 auf Hochofenkoks Libanon in Hezbullah Ablehnung, die sich mächtig.

Die Schoßhündchen Fatah-Regime in der Westbank von den USA und Israel nach Jassir Arafat wahrscheinlich ermordet wurde, wird weiter diskreditiert, so dass die militante Hamas als einzige authentische Stimme des palästinensischen Nationalismus.

Die muslimische Welt befindet sich in einer Wut. Aber was soll’s? Als Stalin gern sagen, „Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter.“ Solange die USA Israel gibt Carte Blanche, es kann nur über alles, was es will. Lassen Sie die Hunde bellen.

Obama erbt dieses Chaos in ein paar Wochen. Während der Wahlen, Obama verneigte sich tief in die Israel-Lobby, die eine neue US-carte blanche in Israel und auch die Annahme Israels ständige Monopol auf alle von Jerusalem. Sein Team Mideast wie kann es kopflastigen mit Freunden der israelischen Arbeiterpartei. Chancen Obama wird jeder Fortschritt auf dem Weg zu einer echten Frieden Mideast scheinen dim an dieser Stelle.

Die Tragödie in Palästina wird sich daher weiterhin Gift amerikanischen Beziehungen mit der muslimischen Welt. Die Amerikaner, die immer noch nicht verstehen, warum ihr Land angegriffen wurde am 9. / 11 braucht sich nur in Gaza, für die Amerika wird nun die Schuld so weit wie Israel.

Israel kann machen, es sei denn, zwischen fünf und sieben Millionen Palästinenser verschwinden, es muss irgendwie koexistieren mit ihnen. Die israelische Führung auf der Mitte und rechts weiter, um mit dieser Tatsache. Die brutale kollektive Bestrafung auf Gaza wird wahrscheinlich Stärkung der Hamas und wieder alle Hoffnungen auf Frieden Mideast von Jahren.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: