Skip to content

Stoppt den Israelische „Staatsterror“

Mai 13, 2008


An einem Zeitpunkt, an dem die Rede von einem vorübergehenden Waffenstillstand mit der Hamas war, hat die israelische Armee einen Angriff auf den Gazastreifen begangen. Die Armee hat gestern (01.05) in Bait Hanun, im Norden Gazastreifens, ein Haus bombardiert, in dem eine Mutter mit ihren vier Kindern ums Leben gekommen ist.

Das Alter der getöteten Geschwister lag zwischen einem und sechs Jahren. Es wurde bekanntgegeben, dass auch zwei Kinder schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Beim Angriff sind sieben Palästinenser getötet und 13 Personen, darunter die Mehrheit Kinder, verletzt worden. Der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak beschuldigte die Hamas für die Verluste weil sich bewaffnete Täter zwischen der Zivilbevölkerung aufhielten.

Mit diesem Angriff ist die Zahl der getöteten Palästinenser im Gazastreifen, in den letzten fünf Monaten, über 400 geworden.

Appell von der OIC: Stoppt den „Staatsterror“

Ekmeleddin Ihsanoglu, Generalsekretär der Organisation der Islamischen Konferenz, hat schwere Kritik gegen den Angriff geäußert und die internationale Gesellschaft aufgefordert, schnell etwas zu unternehmen. Von der UNO forderte er, dass die Palästinenser vom israelischen „Staatsterror“ beschützt werden.

Hamas erklärte, dass der eigentliche Grund des Angriffs den Waffenstillstand zu unterbrechen sei, und dass die Palästinenser das Recht zur Vergeltung gegen diese Angriffe hätten. Hamas hatte letzte Woche angeboten, dass im Gazastreifen eine sechs monatige Ruhe herrschen sollte, und dass dies auch später auf Westjordanland übertragen werden sollte. Israel lehnte das Angebot ab und behauptete, dass es ein Täuschungsmanöver seitens Hamas wäre, um wieder bewaffnet und organisiert zu werden.

5 Kommentare leave one →
  1. jessica permalink
    Dezember 30, 2008 9:20 am

    was soll das?wie kann die welt nur ansehen,dass so viele kinder ums leben gekommen sind?warum schweigen alle?
    Israel=HÖLLEEEEE
    FREE Palestina

  2. Tarek permalink
    Dezember 30, 2008 2:59 pm

    haram was dort passiert
    scheiß israel !!!!!

  3. fatima permalink
    Februar 6, 2009 9:05 pm

    was soll das
    haben sie kein mitleid mit uns palestineser
    was sie machen ist terror
    was wäre wenn es in isreal so wäre

  4. Taha permalink
    Juni 1, 2009 12:27 pm

    israel darf einfach alles,, ich warte nur auf iran inschallah radieren sie diesen juden terror weg

    free palestina and islam 4 ever

  5. onur permalink
    Juni 1, 2010 11:43 pm

    Allah wird schon die juden bestrafen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: