Skip to content

Gute Terroristen, böse Terroristen??

Dezember 17, 2007

pkkMit blutigen Anschlägen gegen Zivilisten und Soldaten hat sich die international als Terrororganisation eingestufte PKK wieder in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt.

Mit blutigen Anschlägen gegen Zivilisten und Soldaten hat sich die international als Terrororganisation eingestufte PKK wieder in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt. Doch als Terrororganisation eingestuft zu sein, scheint insbesondere die Verantwortlichen in den Medien und der Politik Europas wenig zu beeindrucken. Denn nach wie vor werden gemeine Mörder zu Rebellen, Aufständischen und Widerstandskämpfern stilisiert. Bei Solidaritätsbekundungen für die PKK werden verbotene Symbole und Embleme demonstrativ zur Schau gestellt, ohne dass die Sicherheitsbehörden einschreiten.

Bemüht man mal das Lexikon zu dieser Problematik, stößt man schnell auf den Begriff Doppelmoral der dort unmissverständlich definiert wird. Danach bezeichnet der Ausdruck Doppelmoral eine gesellschaftlich praktizierte oder auch stillschweigend sanktionierte Moral, die „mit zweierlei Maß“ misst und ihr Werturteil zugunsten ihrer eigenen Bedürfnisse oder Interessen fällt.

Dass es sich im Umgang mit der PKK-Problematik um ein Paradebeispiel westlicher Doppelmoral handelt, unterstreichen die Ereignisse der vergangenen Wochen besonders eindrucksvoll. Da wird Riza Altun seines Zeichens Schatzmeister der PKK, mit einem Sonderflugzeug von Wien nach Erbil im Nordirak ausgeflogen, obwohl die Türkei schon seit Jahrzehnten auf die Auslieferung von PKK-Funktionären drängt. Man stelle sich nur die Empörung in den Hauptstädten der Koalitionsfront gegen den internationalen Terrorismus vor, wenn ein steckbrieflich gesuchter Al-Kaida-Aktivist unbehelligt in ein Land ein und wieder ausreisen dürfte. Nur ein Beispiel von vielen, die dazu beitragen, dass die Türkei dem Westen im Kampf gegen den PKK-Terrorismus Untätigkeit und sogar Heuchelei vorwirft. So stufen die USA als strategischer Bündnispartner der Türkei die PKK zwar als Terrororganisation ein, haben aber kein Problem damit, die Schwesterorganisation der PKK im Iran militärisch und logistisch zu unterstützen. Und als ob diese Heuchelei noch nicht reichen würde, warnt man die Türkei eindringlich davor, sich mit grenzüberschreitenden militärischen Aktionen der terroristischen Bedrohung zu erwehren. Nur zur Erinnerung; vor gut einem Jahr hat Israel den Libanon in Schutt und Asche gelegt mit dem Argument, einen Präventivschlag gegen die terroristische Bedrohung aus dem Süden des Landes zu führen. Obwohl sich der völkerrechtswidrige Angriffskrieg vornehmlich gegen die libanesische Zivilbevölkerung richtete, war es allen voran der amerikanische Präsident George W.Bush, der vom legitimen Selbstverteidigungsrecht Israels sprach. Da möge bitte mal jemand erklären, warum ausgerechnet der Türkei das legitime Recht auf die Verteidigung seiner Bürger gegen eine terroristische Bedrohung, die bisher tausende von Menschen das Leben gekostet hat, abgesprochen wird.

Tatsache ist, dass der PKK mit den rasanten politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen auch im Südosten der Türkei immer mehr der Boden entzogen wird und sie mit spektakulären, aber hilflos wirkenden Aktionen versucht, ihrem Bedeutungsverlust entgegen zu wirken. Die öffentliche Aufmerksamkeit im westlichen Kontext mag der PKK mit jeder neuen grausamen Aktion zwar gewiss sein, genauso gewiss ist inzwischen aber auch, dass sie und ihre politischen Vertreter immer mehr an Einfluss auf die kurdischstämmige Bevölkerung in der Türkei verlieren.

Den politisch Verantwortlichen in den „Partnerstaaten“ der Türkei sei ins Heft geschrieben, dass das Anlegen von zweierlei Maßstäben bei terroristischen Organisationen ein Spiel mit dem Feuer ist, bei dem man sich nur die Finger verbrennen kann und aus politischem Kalkül bewusst oder unbewusst das

Leben unschuldiger Menschen gefährdet. Es gibt keine guten und keine bösen Terroristen. Menschen die den Tod unschuldiger für die Durchsetzung ihrer politischen Ziele billigend in Kauf nehmen sind und bleiben Mörder!!!

36 Kommentare leave one →
  1. Kurdo permalink
    April 6, 2008 12:22 am

    long Live PKK

    PKK is not Terorist. PKK IS FREEDOM FIGHTER.

    German: PKK tötet keine zivilisten, PKK opfert sein leben für zivilisten. Ihr falsche schlangen jornalisten warum schreib ihr nicht einfach das wahrheit ???? über Kurden und PKK.
    PKK ist das Volk Kurden !!!

    Türkce: ya$asin PKK, PKK sivileri Öldürmüyor sivilleri korumak icin canini feda ediyor . PKK Kürt Halkidir !!!

    • Mai 23, 2009 2:22 pm

      VON WEGEN SIE OPFERN SICH MAN MAN LIEST DU KEINE ZEITUNG
      SCHAUS DU KEIN FERNSEHR MAN HAS DU GARKIN PLAN WAS ABGEHT

    • Juli 19, 2010 8:43 am

      Wir Zazas sind kein türken und kein kurden.
      turken und kurden sind faschistische ziamesiche Zwillinge.

  2. April 28, 2008 1:59 pm

    pkk sind keine terroristen die türkei tödtet unsere kinder
    und verheimlicht den politikern etwas deswegen versuchen sie auch den kurdischen sender roj tv mit allen mitteln zu sperren weil die türkei ganz genau weiss das alle informationen die wir kurden versuchen an die öffentlichkeit zu bringen wahr sind

    mein kurdisches volk wurde lange genug unterdrückt wir können ja nicht immer bluten irgendwann mal sollen wir auch eine waffe in die hand nehemen und schiessen
    ich wünschte die welt würde sehen was mit diesen armen untschuldigen menschen passiert
    in deutschland wird berichtet das ein deutscher im kongo entführt wurde und auf einmal steht das überall in den medien aber wenn die al-kaida oder die türken kurdische familien ausrotten dann wird es nie gezeigt

  3. April 28, 2008 2:01 pm

    Free Kurdistan

    türkei Terroristen
    türkei Terroristen

    lang lebe das kurdische volk

  4. alexander zimmern permalink
    April 28, 2008 10:05 pm

    In turkei gibts über 50 deutsche fabrik und einkaufszentrum, wie kann deutsche journailsten die wahrheit schreiben über kurden und PKK?

  5. kurde permalink
    April 28, 2008 10:52 pm

    ich bin kurde! und weiss wer von pkk terror betroffen wird.
    pekaka sind erstmal auf keinen fall vertreter des kurdischen volkes.
    zweitens pkk ist zweifellose terror organisation weil meistens die unschuldige gezielt werden.
    drittens ich habe keine bock steuer an die pkk zahlen weil ich kurde bin und mich in deutschland aufhalte.
    viertens die anschlag von ankara und diyarbakır wurde von pkk geübt dabei die reaktion in europaeschen laendern zu mindern wird die name des tochterunternhemen tak benutzt.(die kurdischen falken)
    fünftens pkk sind atheisten und die kürden sind die muslime und Die Muslime hassen pkk wie die pest.!

  6. HPG permalink
    Mai 5, 2008 4:48 pm

    WAS SOLL DIE SCHEIZZE HIER?
    DIE, DIE DAS GESCHRIEBEN HABEN. SIND LEIDER AHNUNGSLOS.
    WIR KURDEN (PKK) SIND KEINE TERROR ORGANISATION.
    WAREN AUCH NIE. DIE SCHEIZZE HIER DAS GEHT AUF DEN SACK TUT MIR LEID.. DAS IST EINE BELEIDIGUNGG ..
    FINDE ES EINFACH NUR TRAURIG..

    LANG LEBE KURDEN

    BIJI KURD U KURDISTAN

    TO ALL MA KURDS FREEDOM FOR ABDULLAH ÖCALAN
    FREE KURDISTAN..

    DER DER SICH KURDE NENNT UND NICHT FÜR PKK IST IST AUCH KEIN RICHTIGER KURDE DER HINTER SEIN VOLK STEHT. WIR LEBEN UDN STERBEN ALS KURDEN

    IM OUT

  7. apoist permalink
    Juni 4, 2008 12:27 pm

    also ich finde dein beitragggg SO WAS VON SCHEISSSSE

    PKK SIND KEINE TERRORISTEN
    WENN EIN VOLK FÜR SEINE FREIHEIT KÄMPFT IST DAS KEIN VERBRECHEN
    WEN EIN VOLK SEIT JAHRTAUSENDEN LEIDET UND ENDLICH FREI SEIN WILL
    UND DAFÜR WERDEN WIR MIT WAFFENGEWALT UND MIT DEM STIFT KÄMPFEN UND JEDEN WEG NEHMEN

    UND EINES NOCH IHR NENNT DIE PKK TERRORISTEN OBWOHL IHR KEINE AHNUNG VON UNSERER GESCHICHTE HABT IHR BEFLECKT UNSERE EHRE OBWOHL IHR NICHT MAL WISST WORUM ES GEHT

    DEUTSCHLAND IST TERROR DEN IHR VERKAUFT DEN TÜRKEN EURE PANZER EURE WAFFEN UND MIT DIESEN WAFFEN WERDE ZIVILISTEN UMGEBRACHT UND DIESIE ZIVILISTEN SIND KKKUUURRRRDDDEEEENNNNNNN

    CHECKT DAS ENDLICH EU USA IHR SEIT TERROR PKK SIND FREIHEITSKÄMPFER

  8. Juni 12, 2008 8:09 am

    Für wem kämpft pkk für die Kurden?
    Nein,
    für „ardu mavud“
    pkk ist eine Kompanie mit dem Blut Geschäfte treibt.
    ich bin selber Kurde und weisst wirklich nicht, wo Kurdistan liegen sollte.
    In dem Gebiet leben seit Jahrhunderten Araber, Türken, Kurden, Zazas zusammen.
    wohin soll mit dem Millionen Araber in mardin urfa batman oder zazas in bingöl solten die auch für ihre eigene Freiheit in Kurdistan kaempfen.
    Oder die Kurden in izmir edirne istanbul aksaray konya leben?
    Die PeKaKa Faschisten kriegen überall in der Welt die unterstützung aber nicht von der Kurdischen Bevölkerung.
    Sonst brauchten wir hier gar nicht zu diskutieren.
    und Apo ist eine produkt von der Turkischen Gladio, wach auf mein kumpel wach auf.

  9. Kursat permalink
    Juli 9, 2008 8:39 pm

    Meine hälfte der familie sind kurden, und die hassen die pkk wie die pest , unterdrücken ihre eigene landsleute , machen geschäfte mit drogen, was wird passieren wenn ein pkk staat gibt, Ein Pkk staat mit drogen und unterdrückun, versuchtes land

  10. August 18, 2008 9:27 am

    ich find dass terroristen immer schlecht sind weil sehr oft unschuldige menschen sterben

  11. freedom writer permalink
    August 25, 2008 3:28 am

    spätestens 2011 sage ich euch leute wird es endweder keine kurden mehr geben und kein kurdistan oder öcalan kommt rauß und ganz türkei wird den namen kurdistan kriegen und und es gebe dann kein türkei mehr und so wird es auch sein interview von öcalans bruder osman öcalan ein volk kann man nicht einfachso in schutt und asche legen geht nicht vorallem nicht so ein großes mit über 40 millionen irak hat es nicht geschafft türkei wird es genauso nicht schaffen peace out…

  12. uck permalink
    Oktober 4, 2008 8:36 pm

    die pkk hatt bald nichts mehr zu melden

  13. mensch permalink
    Oktober 6, 2008 11:21 pm

    Dieser Beitrag ist völliger Schwachsinn,

    „Leben unschuldiger Menschen gefährdet. Es gibt keine guten und keine bösen Terroristen. Menschen die den Tod unschuldiger für die Durchsetzung ihrer politischen Ziele billigend in Kauf nehmen sind und bleiben Mörder!!!“

    Dann lieber Autor hasst du dich nicht wirklich mit dieser Thematik befasst,die türkische Regierung hat bis heute zwei Genozide vollbracht,an die Armenier und genauso an die Kurden,DTP Abgeordnete Leyla Zana ist zum Friedens Nobelpreis nominiert,
    wird jedoch in der Türkei als Terrorist,Volksverhetzerin u.s.w abgestempelt, bis zum Jahre 2005 wurde in der Türkei nicht anerkannt das ein kurdisches Volk existiert,jeder Versuch diese Kultur auszuleben,wurde mit dem Tode oder mit bis zu Lebenslänglichen Haftstrafen verurteilt.
    Die Pkk ist eine Bewegung des kurdischen Volkes,die gemerkt hat das jeder Versuch gegen diese Assymilationspolitik anzukommen ein sehr niedrige Überlebenschance hinterlässt.
    Die Pkk fordert seit 30 Jahren den Dialog, doch die türkische Regierung profitiert nur von diesem Krieg.
    Soviel kurz dazu … Man sollte sich überleben auf wen dieses Zitat wohl eher zutrifft.
    Das Wort Terrorismus kommt von terror (frz.) was soviel wie Angst verbreiten heisst.
    Hier ist es nicht die türkische Regierung die Angst hat,sondern das kurdische Volk wo von seiten des tr.Millitärs,Vergewaltigung,Folter,Hinrichtungen und vieles mehr zu spüren bekommt.
    Wie ist das möglich

  14. Muşlu BARAN permalink
    Oktober 7, 2008 5:09 am

    ahh mensch du verhamlost die terror maschine und blutrünstige tier PKK hast du nicht von bombenanschlaege gehört wo viele unschuldige zivilisten und kinder ums leben gekommen sind.
    PKK vertreibt drogen handel und menschen schmuggel.Und vertritt keines fals die Kurdische Volk.
    und hier wirst du genauer lesen wer die genozid geübt hat.
    http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/einleitung/index.html
    PKK ist eine Ergenekon organisation.

  15. TÜRKE c C c permalink
    Oktober 12, 2008 1:34 pm

    hey ihr pkk hunde…träumt nicht so viel ok wir türken aus deutschland stehen auch hinter der türkei natürlich und wenn es sein muss kommen wir dahin und kämpfen mit du hund..also hast du nix zu kamellen…

    EN BÜYÜK TÜRKIYE ES GIBT KEIN KURDISTAN TRÄUMER…
    KURDEN HABEN KEINE FREUNDE DENN SIE SIND ALLE GESCHWISTER…. IHR seit alle ABTREIBUNGSOPFER…

    TÜRKIYE C*

  16. orientboy permalink
    Oktober 29, 2008 11:11 am

    die PKK ist nur die Ernte der Türkischen Politik der gegebüber. Man soll sich nicht wündern, wenn man Jahrzehnte lang ein ganzes Volk von über 20 Mio(allein in der Türkei) versucht zu verbieten oder auszurotten. Genozid: und nichts anderes. Allso stellt euch mal vor, wie würden die Türken die unter uns in Deutschland LEBEN(wenn es hoch kommt 5Mio)reagieren wenn die Deutschen die Türken mit ähnlichen Maßnahmen behandeln würden wie die Türken die Kurden in Kurdistan??????Die dann soll mir jemand sagen das die PKK terroristisch ist??? die PKK IST nur die Antwort auf die Faschistische Politik der Türken gegenüber der Kurden und nichts anderes

  17. Yetkin Sunur permalink
    Oktober 30, 2008 7:39 am

    ich würde es nicht Türkei sonder die gladio nennen die gleiche Genozid wurde gegen gläubige auch geübt. Aber die gewalt ist verstärkt nur die Militär Regime in der Türkei vertieft Hass zwischen beiden Völker.
    Gewalt und nur Instrument und die arme profitiert davon mächtig. Damit gewinnt die arme macht um Politik in eine gewünschte Richtung zu biegen.
    es wurde mehrmals bewiesen gladio und pkk zusammen Drogen und Waffen Geschäfte machen.
    pkk ist keine Antwort für die Gewalt nur eine Grund um den Gewalt weiter zu üben.
    türkische arme will das diese Terror Geschäft weiter geht damit er die Hälfte der gesamten türkischen gewinn saugen kann.
    pkk erschwert Jahrzehnte nur Lösung und verstärkt die Armut des Kurdischen Volkes.
    gegen den pkk Terror sind jede dritte verstorbene ist Kurde.
    es sind viele Menschen Kurden und intelligente wurden von pkk Terror getötet vergewaltigt worden.
    pkk ist keine Antwort für faschistische Regime weil es in sich faschistisch ist.
    Keine kann die Mord maschine mit schönen worten verharmlosen. Und keine kann mir erzählen dass pkk für Kürdische rechte kämpft es ist lächerlich.

  18. Observer permalink
    November 24, 2008 12:02 am

    Die Türken sind in den letzten Jahrzehnten einer immensen Medien-Nationalismuswelle ausgesetzt worden (Dokumentationen,Serien,Spielfilme,Bücher).Deshalb ist der Zeitgeist der Türken mit einem Massen-Größenwahn zu vergleichen.Der DURCHSCHNITTSTÜRKE glaubt mittlerweile ,daß er Mitglied einer überlegenen mongoloiden Rasse (turanisch) ist und der Rest der Menschheit sich vor diesen Enkeln Attilas niederwerfen sollte.
    Das perfide und widerwärtige spezifisch am türkischen nationalismus ist ,daß er Tugenden für eine Schwäche auf dem Weg zum Sieg unter allen Mitteln ansieht.Dies führt dazu ,daß bei den allermeisten Türken das „listig,linkisch,intrigenhafte“ als zu fördernde Charaktereigenschaften angesehen werden (was bei anderen Nationalisten der Welt eher gegenteilig ist ).Diese widerwärtige Ideologie findet nicht zuletzt deswegen Anhängerscharen in der Türkei weil der großteil der türkischen Elite sich auch daran beteiligt.

  19. Februar 3, 2009 11:05 pm

    Kurden und Aleviten, egal ob türkisch oder kurdische Aleviten unterstützen alle finanziell die PKK.Da fragt man sich doch wieso die Kurden und Aleviten das machen?!Weil der türkische Staat diese Minderheiten unterdrückt!!

  20. Februar 14, 2009 1:01 pm

    German: PKK tötet keine zivilisten, PKK opfert sein leben für zivilisten. Ihr falsche schlangen jornalisten warum schreib ihr nicht einfach das wahrheit ???? über Kurden und PKK.
    PKK ist das Volk Kurden !!!

    §§§§§§§§§___§§§___§§§___§§§___ §§§___Gerilla
    §§§___§§§___§§§__§§§____§§§__§ §§____biji
    §§§___§§§___§§§_§§§_____§§§_§§ §_____seroken
    §§§§§§§§§___§§§§§§______§§§§§§ ______me !
    §§§_________§§§_§§§_____§§§_§§ §_____biji
    §§§_________§§§__§§§____§§§__§ §§____Kurd u
    §§§_________§§§___§§§___§§§___ §§§___Kurdistan
    PKK Freedom Fighters !
    Turkish Army Real Terrorists !

    DIiese seite wurde bsetimt von türken erstellt ! das sieht man soofrt !! nur Lügen heir !!

  21. türkischesBlut permalink
    Februar 18, 2009 12:17 am

    Ohne die PKK würde das Massakrieren von Aleviten in der Türkei ohne Bedenken fortsetzen.Die türkische Regierung hat Angst, dass sie auch alle alevitischen Türken auf die Seite der PKK stellen.Nur aus diesem Grunde werden die Aleviten von der türkischen Regierung mit Vorsicht behandelt.

  22. türke oder kurde permalink
    Februar 18, 2009 12:29 am

    Ich bin Ethnisch Kurde meine Nationalität ist Türkisch mein Land ist Türkei meine identität ist Muslim.
    Zwischen beiden blau linien werden Bruder Blut gegossen werden damit die versprochene Land mit seine natürlichen grenzen errichtet werden kann.
    wenn die kurden pkk unterstützt hatten könnte keine Armee gegen sie stehen.
    Kurden sind Enkel von Saladin und Soldaten von Alparslan.
    Pkk ist eine Terror Geschäft und seine Führer ist Mitglied von derin devlet (ergenekon)
    schau mal alle die in Haft stehen haben ankara hukuk entweder ankara siyasal besucht alle stehen in verbindung.
    es tut mir leid für die Menschen für einen Blödsinn ihre leben opfern.
    willkommen in die Hölle und zwar in beiden Seiten.

  23. WestÖsterreicher permalink
    März 25, 2009 1:24 pm

    Sehr gut gemachter Beitrag! Bravo!

    Plus, meine Bewunderung für die Offenheit des „kurde Sagt:
    April 28, 2008 um 10:52 “
    Es gehört schon einiges an Mut, die miesen Machenschaften, selbst gegen ihr eigenes Volk, dieser Terrororganisation auszusprechen!

    Applaus!

  24. März 25, 2009 3:02 pm

    hollo brüder kurden und türken sind brüder
    ich bin türke .
    ihr müst verstehen das pkk eine teroorganisatzun ist
    und zu gleisch eine welt weite drogen mafia
    die pkk nutzt di kurden nur um ihre geschefte zu machen
    ich selber habe genuk kurdiche brüder ferlohren
    durch der pkk . sie waren nur gut genuk drogen für sie zu fertiken . darduch sint sie selber kaput gegangen .knast ,
    selber süchtik , süchertrie.
    hey ir kurden beschützt eure kinder von der pkk .
    wir sint ale brüder .
    gelt regirt die macht so dengt der teufel .
    aber allah sagt .
    sei wie ein gast auf der weld .
    sei intilegent
    lass dich nich benutzen von sollchen mördern

  25. März 26, 2009 1:54 pm

    in der türkei leben ser fill ferchiden denkende menchen
    file haben auch das gefül unter drükt zu werden .
    ya ich füle mich auch in deutschlant benachteilikt,
    (deutscher startzbürger)
    soll ich mich yetzt bewafnen unt anfangen auf deutsche soldarten zu schisen ?
    oder unschuldige menchen KINDER mit aktentaten töten
    oder teroriziren ?
    um so su denken must man echt ungebildet und doff
    sein .
    menchen mit diser teroriztichen einstelung werden automatig ge hast daran sint sie selber schuld .
    und sie zihen auch noch ale kurden mit rein .
    das ist schade wen man sich mit terorizten identifizirt.
    ihr habt blut an den henden blut eurer eigenen brüder .
    unt glaubt ya nicht das ihr die türkei zerstören wirt,
    ihr zerstört euch selber der teufel reitet euch.
    und ihr könt fro sein das di tükei ein demokratisches land ist . sonst würde mann euch iner halb einer nacht alle töten .
    fergist nicht wir sing enkel der OSMANEN .

  26. März 28, 2009 12:35 am

    DIE PKK IST SCHLESCHT FÜR DIE KURDEN
    DER TÜRKEI KONEN SIE NICKS ANHABEN
    SIE SORGEN NUR DAFÜR DAS MANN IMER AUF DER HUT IST
    UND DAS STERK DIE TÜRKISCHE ARME

    UM ÜBER TÖTEN SO SELPZT FERSTENTLICH ZU REDEN UNT DA
    HINTER ZU STEHEN IST KRANK
    WIE KAN MANN IN RUHE ZU BETT GEHEN WEN MANN
    MÖRDERICHE ABSICHTEN HAT
    SOLCHE MENCHEN SOLTEN ZUM ZÜCHARTER GEHEN
    UM IHRE EIGENEN FERMILYE ZU LIBE
    DEN WEN SIE KINDER ANDERER TÖTEN KÖNEN
    DAN KÖNEN SIE AUCH IHRE EIGENEN KINDER TÖTEN

    UND MENCHEN DIE SO ETWAS BEWUNDERN SINT EBEN SO KRANK

    DENK MALL ERLICH ÜBER TÖTEN NACH

    UM SO ETWAS GUT ZU FINDEN MUS MANN ECHT KRANK SEIN

    AUSERDEM IST ES NIVOLOS FÜR DAS KURDICHE VOLK
    ODER WOLT IHR LIBER TERORISTEN GENANT WERDEN

  27. April 17, 2009 3:59 pm

    Du liest nicht richtig die Reportagen und Zeitungen. Ich habe geschrieben, dass kein Kurde/Kurdin gegen die PKK ist. Das heißt nicht automatisch, dass sie für die PKK sind. Dir fehlt es an logischer Interpretation. Auch habe ich geschrieben, dass ich eine andere kurdische Partei sympathisiere. Ich habe lediglich geschrieben, dass die PKK keine Terrororganisation ist. Sie ist nunmal keine Terrororganisation. Wenn die PKK eine Terrororganisation ist
    was ist dann bitteschön die türkische Regierung/Militär?^^
    Dann ist die türkische/Militär Mutter der Terror/Begründer des Terrorismus

  28. Andreas Nowak permalink
    Mai 1, 2009 4:21 pm

    „Leben unschuldiger Menschen gefährdet. Es gibt keine guten und keine bösen Terroristen. Menschen die den Tod unschuldiger für die Durchsetzung ihrer politischen Ziele billigend in Kauf nehmen sind und bleiben Mörder!!!“ na dann gehört der engste verbündete der europäer, die usa, ebenfalls als terrororganisation und mörderbande bezeichnet. aber hier haben wir eben wieder mal die doppelmoral😉

  29. peace of kurdistan permalink
    Mai 13, 2009 2:57 pm

    PKK ist nicht so wie ihr denkt sie ist nicht teroristisch sie kämpfen nur um ihr recht ich bin kurde hab aber nichts gegen türken aber wenn ihr so weiter macht werden wir immer stolzer und käpfen im krieg mit nur weiter so!ok ihr macht das prima mein stolz wurde jetzt auch größer weil ich die sachen gelesen habe.

    HER BIJI KURDISTAN

  30. STOLZER TÜRKE permalink
    Mai 13, 2009 3:12 pm

    komm ey okay vieleicht sind wir türken faschisten oder mörder aber ihr seid nicht so egoistich wie wir haha wir sind viel besser und werden euch niemals frieden geben wir werden kämpfen und euch zerstören aber diese deutsche kartoffeln lassen und nicht in die EU wir sind die stärksten auf der erde gibt.unser atatürk is the best und macht euch platt allen und damit mein ich auch kartoffeln und kurden.und wenn ihr kartoffeln wütend seid machen wir euch kaputt.jo

    made in turkey

  31. deutsche permalink
    Mai 13, 2009 4:24 pm

    ja ja ja
    Autor : STOLZER TÜRKE (IP: 78.94.51.2**
    Autor :peace of kurdistan (IP: 78.94.51.2**

  32. Dezember 14, 2009 4:14 pm

    leckt mich ihr deutschen

  33. Kurde permalink
    Februar 22, 2010 7:01 pm

    Wenn ihr die Kartoffeln fertig macht warum lebt ihr dann hier aba wenns drum geht einen deutschen pass zu bekommen bettelt ihr wie hunde…
    Seit froh dass ihr in dieseM Land leben dürft , ist echt lächerlich…

    Findet ihr es falsch das jedes volk sein zugestimmtes recht bekommt?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: