Skip to content

Richtungen innerhalb der Evangelikalen im deutschen Sprachraum « evangelikaner

November 7, 2007


Trotz der vielen Gemeinsamkeiten sind die Evangelikalen nichts weniger als eine homogene Gruppe. Im deutschen Sprachraum lassen sich die Evangelikalen grob in drei theologische Hauptrichtungen einteilen:

* die Bekenntnis-Evangelikalen, denen die Autorität traditioneller kirchlicher Bekenntnisse wichtig ist. Sie finden sich in konservativen Kreisen der Landeskirchen, beispielsweise in der Bekenntnisbewegung Kein anderes Evangelium und der Konferenz bekennender Gemeinschaften.
Richtungen innerhalb der Evangelikalen im deutschen Sprachraum « evangelikaner

3 Kommentare leave one →
  1. Heisenburg permalink
    Juni 14, 2009 10:40 am

    Rainer Krause und Lou Ankel( ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben)
    erklären uns die Welt und Gott , Fabelhaft,. Ihr teilt auch eure Erfolgsgeschichten mt Berühmtheiten wie Göring ,Göbels , Hitler und Himmeler Rainer Krause erinnert mich an den Jugendleiter Baldur von Schirach. der nachweislich Jugendliche manipulierte, Christen haben es nicht nötig, solche Methoden anzuwenden,Jesus liebte die Sünder, ließt die Bergpredig, kein Wort von Hass oder Krieg, ich bin mir ziemlich sicher dass Jesus es nicht gut fände wenn man seinen Namen mit Krieg und Hass in Verbindung bringt. Evangelikaner setzen die selben mechanismen ein wie der Faschismus. Jugendliche ziehen in den Krieg für Gott um andere zu bekehren und werden zu willigen Vollstrecker von Rainer Krause und Lou Ankel. Ausgerechnet wir geben diesen Evangelikaner ein Form. Menschen, die dafür zuständig wären, nach dem warum und dem Wie zu fragen, nach der Stratigie , nach der diese Kinder und Jugendlichen sich hat ausrichten und formatieren lassen, haben wir versagt. Die Sehnsucht der Jugendlichen nach der nationalen Gemeinschaft ist nicht erschöpt . Sie leben noch in den Köpfen von Evangelikaner und rechten Chaoten. Die Vorstellung dass ich mit Rainer Krause und Lou Ankel den Himmel teilen erzeugt in mir dass Bedürfnis Schwul zuwerden um in die Hölle zu kommen, dort sind auf jeden Fall die interessantesten Menschen.
    Ich appeliere an die eltern ,seid Wachsam , achtet auf eure kinder damit sie nicht in den fängen der Evangelikaner geraten, mein Sohn war ein Jahr bei den Evangelikanern und ich habe zwei Jahre gebraucht ihn zu überzeugen dass Geschlechtsverkehr keine Sünde ist ,dass Homosexuelle Menschen den gleichen respekt verdienen, Gottes Pläne kennen wir nicht, ich aber glaube , das Gott die Homosexuellen erschaffen hat damit wir keine Überbefölkerung haben , wieviele Menschen gäbe es jetzt wenn Homosexuelle auch noch Kinder erzeugt hätten, denn ein ist ja mal sicher , Gott mag Homos sonst hätte er nicht soviele erschaffen, selbst in der Tierwelt gibt es Homos, Was wäre unsere Kultur ohne die Schwulen? wir hätten kein da Vinci, kein Michelangelo u.v.a.m. was wäre die Literatur ohne die Schwulen z.B thomas Mann rilke , Gide Gent. und von der Mode ganz zu schweigen, ich bin mir ziemlich sicher dass jeder von uns etwas von den grossen Modeschöpfer haben selbst die Parfüms . Lagerfeld Dolce u. Cabana , Gautiere, u.v.a.m.

    Andreas

  2. Heisenburg permalink
    Juni 14, 2009 10:41 am

    Verzeiht mir die Tippfehler
    Andreas

  3. Heisenburg permalink
    Juni 14, 2009 10:47 am

    Verzeiht mir meine vielen Tippfehler, , ich hoffe ihr könnt es verstehen was ich Aussagen will.
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

