Skip to content

Koran im Herzen

Oktober 16, 2007


download

Die Schüler des Literaturkurses im Schillergymnasium stellen ihren pakistanischen Mitschüler Muzafar Nawaz in einem Kurzfilm im Cinema im Rahmen der Reihe Münster- Globale Stadt vor.

Im Film selber wurde Muzafars Leben in Deutschland, aber besonders seine Bindung zum Islam portraitiert. Er stellt in Interviewstücken seine Religiösität dar und bringt den Islam damit vielen Menschen, die zuvor wenig darüber wussten, näher.

3 Kommentare leave one →
  1. Oktober 18, 2007 9:22 pm

    Er ist wirklich nett, wenn er „darüber hinwegsieht“, dass wir hier kein Kopftuch tragen.

    Danke für die Erlaubnis.

  2. November 7, 2007 5:21 pm

    Das ist mir lieb, daß der HERR Jesus Christus, meine Stimme und mein Flehen hört.Denn er neigte sein Ohr zu mir; darum will ich mein Leben lang ihn anrufen.

  3. Christian permalink
    November 8, 2007 6:41 pm

    Es wäre auch wirklich nett, wenn die deutsche Gesellschaft “darüber hinwegsieht”, dass hier einige Muslima Kopftuch tragen.🙂 Toleranz und Akzeptanz auf beiden Seiten.

    Danke für die Erlaubnis.

Schreibe einen Kommentar

