Skip to content

Leises Winken zum Abschied

September 8, 2007

Waren die Reaktionen deutscher Politiker auf die vorgeblich verhinderten Anschläge in Deutschland weitestgehend vorhersehbar – es wäre immerhin das erste Mal in einer solchen Situation gewesen, daß nicht Forderungen nach weiteren Gesetzesverschärfungen und Grundrechtseinschränkungen laut geworden wären – so hebt sich ein Aspekt doch deutlich heraus.

Zahlreichen Medienberichten zufolge hat der Innenminister – und voraussichtlich zukünftige Ministerpräsident – des Bundeslandes Bayern, Günther Beckstein, die Forderung aufgestellt, daß Übertritte zum Islam „in bestimmten Fällen“ – welche, sagte er nicht – überwacht werden sollten. Zwar gebe es kein „Konvertitenregister“, wenn die Behörden von einem Übertritt zum Islam erführen, sollten „sie feststellen, ob es sich um eine liberale und humane Richtung des Islam handelt oder um eine islamistische“, so Beckstein. Auslöser für diese Forderung ist, daß es sich bei zwei der drei wegen der vorgeblichen Anschlagspläne Verhafteten um zum Islam übergetretene „Deutsche“ handeln soll.

Freace – Leises Winken zum Abschied.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: