Skip to content

Bürgermeister Thielemans: “Eine gefährliche Mischung”

August 28, 2007

(c) Benoit Doppagne

Im Abonnentenbereich des belgischen Standaard fanden wir einen Artikel, im dem endlich mal der vielgescholtene und im web vielfach beleidigte und verleumdete Bürgermeister von Brüssel, Freddy Thielemans, zu Wort kommt. In einem Kommentar für die belgische Tageszeitung “de Standaard” verteidigt er seinen Standpunkt.

Ein höchst lesenswerter Text.

Eine gefährliche Mischung, mit der die Organisatoren uns konfrontieren, ruft zu Diskriminierung und Hass auf.

Ich habe mich entschlossen, die Demonstration am 11. September “gegen die Islamisierung Europas” zu verbieten. Das Verbot einer Demonstration ist eine Verwaltungshandlung, die zu den Befugnisssen des Bürgermeisters gehört. Genauso ist es meine Aufgabe, Sicherheit und öffentliche Ordnung im Gebiet der Gemeinde sicherzustellen. Falls Entscheidungen, die ich fälle, nachteilige Folgen haben,

http://watchblogislamophobie.wordpress.com/2007/08/28/burgermeister-thielemans-eine-gefahrliche-mischung/

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: