Skip to content

ATTAC-Ordner sollen Probleme in den Griff bekommen. G-8-Ministerkonferenz in München

Mai 23, 2007

100000 Gipfelgegner in Rostock erwartet
(junge Welt). Über die Teilnehmerzahl bei der geplanten Großdemonstration gegen den G-8-Gipfel am 2. Juni in Rostock äußern sich die Organisatoren optimistisch: Das Demo-Bündnis erwartet derzeit bis zu 100000 Gegendemonstranten. »Die Mobilisierung läuft sehr gut«, sagte Mitinitiator Werner Rätz vom Netzwerk ATTAC am Dienstag in Berlin. Razzien, Hausdurchsuchungen und Demonstrationsverbot hätten das Interesse an den Protestaktionen gesteigert, und es würden inzwischen deutlich mehr Tickets für die Sonderbusse zu den Veranstaltungen verkauft. Die Demonstration werde ein buntes und kämpferisches, aber auch friedliches Bild abgeben. ATTAC sei aber »sehr unglücklich über die Eskalation, die in den letzten zwei Wochen stattgefunden hat und losgegangen ist mit den Aktionen des Bundeskriminalamts«.

Islamische Zeitung :: ATTAC-Ordner sollen Probleme in den Griff bekommen. G-8-Ministerkonferenz in München.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: