Skip to content

Werder: Deutschland will Entwicklungshilfe um Milliarden aufstocken

Mai 22, 2007

(dpa)Deutschland will die Entwicklungshilfe deutlich erhöhen und damit die Zusagen der reichen Länder für Afrika einhalten. Im Gespräch sind zusätzliche Entwicklungsgelder von zwei bis drei Milliarden Euro in den kommenden vier Jahren. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) wollte diese Summe am Freitag allerdings weder bestätigen noch dementieren. Beim Treffen der G8-Finanzminister der sieben führenden Industrieländer und Russlands (G8) in Werder bei Potsdam kündigte er aber mehr Entwicklungshilfe an. Über konkrete Zahlen für 2008 und die Folgejahre wolle er jedoch nicht vor Abschluss der Haushaltsberatungen Ende Juni sprechen.

Islamische Zeitung :: Werder: Deutschland will Entwicklungshilfe um Milliarden aufstocken.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: