Skip to content

Migrantenkind » Blog Archiv » Egal wie wenig Zeit ihr im Leben habt, für eine Tasse Kaffe mit einem Freund solltet ihr immer Zeit haben!

Mai 5, 2007

Als der Philosophie Professor den Hörsaal betritt, stehen auf seinem Pult große Dosenbehälter. Nach einer kleinen Denkpause füllt er eines der Dosen mit Tennisbällen. Die Studenten werden leiser und sehen dem Professor gespannt zu.

Und er fragt die Studenten, ob der Behälter voll sei. Sie bestätigen einstimmig, dass der Behälter bis zum Rand voll ist.

Diesmal nimmt der Professor Kieselsteine und schüttet eine Menge in den Behälter mit den Tennisbällen. Während des Befüllens rüttelt er am Behälter, so dass die Hohlräume zwischen den Tennisbällen mit Kieselsteinen ausgefüllt werden. Er fragt wiederum, ob der Behälter voll sei. Die Studenten antworten: „Ja, jetzt ist er voll“.

Migrantenkind » Blog Archiv » Egal wie wenig Zeit ihr im Leben habt, für eine Tasse Kaffe mit einem Freund solltet ihr immer Zeit haben!.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: