Skip to content

Lies Den Quran

April 8, 2007

Lies_cd

02. Al-Fatiha | deutsch
03. Al-Fatiha | deutsch – Al-Qur’an
04. Al-Fatiha | Al-Qur’an

 

05. An-Naas | deutsch
06. An-Nass | deutsch – Al-Qur’an
07. An-Nass | Al-Qur’an
08. Al-Falaq | deutsch
09. Al-Falaq | deutsch – Al-Qur’an
10. Al-Falaq | Al-Qur’an
11. Al-Ikhlaas | deutsch
12. Al-Ikhlaas | deutsch – Al-Qur’an
13. Al-Ikhlaas | Al-Qur’an

 
„LIES.“ ist eine CD im Audioformat, die dem Hörer den Inhalt des Qur’ans, dem Wort Allahs, näher bringt. Unter Al-Qur’an verstehen die Muslime die letzte Offenbarung an die Menschheit, die von dem Engel Gibril an den Gesandten Muhammed übermittelt wurde und beinhaltet die zentralen Lehren des Islams. Nur der originale Wortlaut, der in der arabischen Hochsprache geoffenbart wurde, wird als Al-Qur’an bezeichnet. Übertragungen in andere Sprachen können deshalb nur eine ungefähre Bedeutung des Inhalts von Gottes letzter Offenbarung sein.

 

„LIES.“ vermittelt dem Hörer sowohl die Rezitation des Qur’ans als auch eine deutsche Bedeutung und wendet sich in erster Linie an deutschsprachige Hörer, die der arabischen Hochsprache nicht mächtig sind. Vorallem stellt es für Muslime eine Pflicht dar, den Qur’an zu lernen, zu verstehen und im Gebet zu rezitieren. Die vorliegende Hör-CD erleichtert durch das gleichzeitige Hören und Verstehen ein nachhaltiges Auswendiglernen des Qur’ans nach dem Prinzip „Lernen durch Verstehen“.

 

„LIES.“ beinhaltet das erste Kapitel (arabisch Sure) des Qur’ans „Al-Fatiha“, welche die Eröffnung des Buches und somit eine zentrale Bedeutung für die gesamte Offenbarung hat. Weiterhin folgen die letzten zweiundzwanzig Kapitel von der Sure „An-Naas“ bis „Ad-Duha“. Jede Sure wird in drei Teilen gehört. Zuerst die Bedeutung auf Deutsch, dann versweise die Bedeutung sowie die arabische Rezitation und im dritten Teil die Rezitation allein. Das Verständnis des arabischen Inhalts wird durch eine möglichst textnahe Übersetzung der einzelnen Verse vereinfacht, wobei ein besonderer Augenmerk auf eine knappe, aber korrekte Übertragung islamischer Fachbegriffe in die deutsche Sprache gelegt wurde.
 
quelle: http://www.liesdenquran.de/
6 Kommentare leave one →
  1. mounia permalink
    Januar 27, 2008 2:15 pm

    ich lebe zuhause mit meiner familie meine vater lebt in marokko ich mache nicht was gegen die religion verstöst aber trotzdem habe ich immer problemme mit meinen brüdern sie vertrauen mir nicht und kontrollieren mich ohne ende ich versteh das meisten nicht ich habe ales versucht ich bette zu good das er mir hilft sodass ich mit meiner familie gut aus kommme wenn ich andere familien sehe kriege ich trähnen die verstehen sich gut lieben sich und halten zusammen ich würde mir so gern wünschen das wir auch mal so glücklich werden schuld ist die frau von meinen älteren bruder sie erzählt viele lügen über mich obwohl ich gut zu ihr bin aber sie will nur das ich stress habe warummm????? inshalah wird alles gut und allah mir hilft .ich wünsche das kein menschen auf dieser weld

  2. mounia permalink
    Januar 27, 2008 2:28 pm

    ich komme aus algerie lebe zuhause habe jetzt vor kopftuch zu tragen und dann den richtigen weg zu gehen meine familie denkt imer negativ über mich obwohl ich nicht schlimmes mache ich habe alles versucht vertrauen aufzubauen aber nichts hat geklappt es ist so schlimm ich darf nicht mit freunden raus gehen nicht zu meinen schwestern wallah l3adim ich weiss nicht was ich machen soll

  3. layla el-maslaki permalink
    Januar 27, 2008 2:41 pm

    liebe brüder und schwestern
    ich weiss nicht ob das richtig ist was ich mache ich liebe ienen mann der verheiratet ist er sagt zu mir das er die frau nicht liebt aber manchmal denke ich es sei haram mit einen mann zusammen zu ssein der eine frau zuhause hat aber die männer von heute sagen es niemand das sie eine frau haben ich weiss nicht warum sie quehlen die menschen und verletzen die gefühle ich frag mmich womit ich das verdiehne

    • Oktober 8, 2009 3:09 pm

      salam 3lokom ich heist mohamed ali ich bin aus tunisein und ich suche eine frau meslim fur meine leibe ich bin nicht heiraten und ich bin alleine

  4. nabil permalink
    Januar 27, 2008 2:49 pm

    salam u 3laykum
    ich bin der ältere bruder im haus ich liebe meine religion ich habe viele kleine schwestern um die so eine angst habe sie verstehen das aber nicht sie denken das ich sie hasse oder sie einsperren will das ist aber nicht so ich bin ein mann und weiss was heut zu tage so im leben ab geht sie haben angst vor mir und respeckt die angst möchte ich denen nehmen aber weiss nicht wie ich gebe denen alles was sie brauen trotz allem verstehen sie es nicht ich wünschte mir das sie mich verstehen und wissen wie sehr ich sie liebe die liebe baut auch angst auf sie sind noch jung die konntrolle ist nicht gut ich weiss das ich ein fehller mache weill es auch im kuran steht das mann niemand angst machen darf und seiner falilie trauen auch wenn andere leute was schlechtes erzählen man solle nicht fremde trauen …………das ist der fehler damit habe ich die beziehung meine r familie gebrochen…

  5. sohara permalink
    Januar 27, 2008 6:46 pm

    ich lebe für meine religion

Schreibe einen Kommentar

