Skip to content

Wie wir umerzogen werden sollen

April 7, 2007

In einem früheren Artikel bin ich schon auf einen Text von Mahlzahn im SPIEGEL ONLINE eingegangen, wo dieser Mensch den Deutschen Umerziehung angedroht hat, weil sie laut einer Umfrage zu 48% die USA für gefährlicher als den Iran halten.

Abgesehen davon, daß mir der Prozentsatz von 48% doch etwas niedrig vorkommt, meine ich doch, daß der Artikel bemerkenswert ist und ernst genommen werden sollte. Gewiß habe ich mich in meiner Antwort auf Mahlzahn im Spiegel – Forum sehr satirisch ausgedrückt, doch bedeutet das keineswegs, daß es den Damen und Herren nicht blutiger Ernst ist, was sie da ankündigen, nämlich […]

Wie wir umerzogen werden sollen

2 Kommentare leave one →
  1. M. Droska permalink
    April 7, 2007 11:27 am

    Ich finde das die Prozentzahl höher liegt als mal gerade nur 48%.
    Die deutsche Politik will nur die Augen vor dieser Bedrohung verschließen. Wenn die USA und ihre willenlosen Anhänger nämlich so weiter machen wie bisher, ist die Welt eine, mit Nitro geladene Zeitbombe.
    Die USA hat nur eines im Sinn. Die Weltherrschaft, die Unterdrückung der arabischen, afrikanischen und südamerikanischen Länder, Ausbeutung der Selben in Bezug auf Naturschätze; desshalb will die USA auch nicht das Kioto Protokol ratifizieren und akzeptiert den neuen Bericht zum Umweltschutz nur in stark abgeschwächter Form, und verfolgung von Minderheiten und Muslime. Und alle, die Vasallen der USA sind ,und ihr bei Völkermord, Rassismus und Unterdückung helfen können ein wenig davon Provitieren. Desshalb schließen sich die westlichen Staaten zusammen und sanktionieren und bedrohen die oben genannten Staaten. Anstatt die USA zu sanktionieren und bereiben Völkermord, Rassismus und Unterdrückung. Deutschland ist da keine Ausnahme.
    Am schlimmsten finde ich dann, wenn die deutsche Regierung oder die USA christliche Werte vorschiebt. Ich habe die letzten jahre nichts von christlichen Werten bemerkt. Weder in den USA noch in Deutschland

  2. April 16, 2007 3:49 pm

    Oh, den Artikel habe ich damals auch gelesen und war schockiert. Schockiert darüber wie der Journalist diese Zahlen verarbeitet und gleich mit Umerziehung droht.
    HISTORY REPEATING! Wie gut das Blogs öffentlich nicht verbrannt werden können.

Schreibe einen Kommentar

